Seniorenbürgerversammlung 2021

Machen Sie mit im Seniorenbeirat

 

Endlich ist es wieder möglich, größere Veranstaltungen durchzuführen. Die Stadt Landsberg am Lech lädt ihre älteren Bürgerinnen und Bürger daher ganz herzlich zur Seniorenbürgerversammlung ein. Die Seniorenbürgerversammlung findet am Dienstag, 26. Oktober 2021 um 14:00 Uhr in der Wandelhalle des Sportzentrums, Hungerbachweg 1 in Landsberg am Lech statt.


In diesem Jahr wird bei der Seniorenbürgerversammlung der Seniorenbeirat neu gewählt. Gesucht werden schon jetzt engagierte und tatkräftige Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahre, die sich für dieses Ehrenamt zur Verfügung stellen und sich für die Interessen der älteren Generation in der Stadt einbringen.
Interessierte Kandidatinnen und Kandidaten wenden sich bitte bis zum 12. Oktober 2021 an Daniela Keppeler von der Geschäftsstelle des Seniorenbeirates: Telefon: 08191/128-131 oder per E-Mail: seniorenbeirat@landsberg.de.


Pandemiebedingt findet diesmal vorab keine Informationsfahrt statt. Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl wird umfassend über aktuelle Projekte informieren und gerne die Fragen der Seniorinnen und Senioren beantworten. „Ich freue mich sehr auf die Gespräche in der Seniorenbürgerversammlung und bin erleichtert, dass sie in diesem Jahr unter Einhaltung der 3G-Regelungen wieder möglich ist. Der direkte Kontakt und der persönliche Austausch ist mir gerade mit den älteren Mitbürgern sehr wichtig“, so Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl.


Es gelten die aktuellen 3G-Regelungen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Für Besucherinnen und Besucher aus den Stadtteilen stehen für die Hin- und Rückfahrt Anruf-Sammel-Taxis (AST) zur Verfügung. Die Kosten übernimmt die Stadt Landsberg am Lech.
Teilnehmende werden gebeten, das AST rechtzeitig unter 0800 – 1922244 zu bestellen.
Weitere Informationen zum AST unter www.stadtbus-landsberg.de/ast