Der Seniorenbeirat stellt sich vor

Die Mitglieder des Senioren sind in der Seniorenbürgerversammlung für drei Jahre gewählt worden. Bei der Wahl bei der Seniorenbürgerversammlung am 22. September 2014 wurden folgende Beiräte wiedergewählt:
 

  • Frau Sieglinde Soyer, Pfettenstraße 6, 86899 Landsberg am Lech
  • Herr Peter Raasch, Hochvogelstraße 1, 86899 Landsberg am Lech
     

Neu in den Seniorenbeirat wurden gewählt:
 

  • Herr Hartmut Kroll, Valentin-Kindlin-Straße 7, 86899 Landsberg am Lech
  • Herr Klaus Nowak, Gotenstraße 39, 86899 Landsberg am Lech
  • Herr Hans Berger, Johann-Mutter-Straße 4, 86899 Landsberg am Lech
  • Frau Hannelore Hüttlinger, Am Krachenberg 6, 86899 Landsberg am Lech, 2. Sprecherin
  • Frau Lucille Schmitz, Valentin-Kindlin-Straße 13, 86899 Landsberg am Lech
  • Herr Martin Bintakies, Sießmayrstraße 6, 8699 Landsberg am Lech, 1. Sprecher
     

Neben den gewählten Mitgliedern zählen auch noch drei weiter Mitglieder aus dem Stadtrat zum Seniorenbeirat:
 

  • 2. Bürgermeisterin Doris Baumgartl
  • Stadträtin Barbara Juchem
  • Stadtrat Ludwig Kaiser
     

Oberbürgermeister Mathias Neuner ist Kraft Amtes im Seniorenbeirat vertreten.


1. Sprecher des Seniorenbeirates Martin Bintakies

Beruf vor dem Ruhestand: Artilleriestabsoffizier

 

 „Senioren und Seniorinnen zu helfen und Wünsche und Anliegen weiter zu geben, an die Stellen, die etwas ändern können und helfen können, ist mein persönlichen Anliegen!“

 

Seit 2014 im Seniorenbeirat als 1. Sprecher tätig

 

Martin Bintakies

Sießmayr Straße 6

86899 Landsberg am Lech / Erpfting

Telefon: 08191/4585

seniorenbeirat@landsberg.de


Satzung des Seniorenbeirates

Die Satzung des Seniorenbeirates wurde geändert. Die aktuelle Version steht hier zum Download zur Verfügung:

Seniorenbeirat der Stadt Landsberg am Lech

Katharinenstraße 1

86899 Landsberg am Lech